Kann es mehrere Götter geben?

goetter - 1

Diskussion zu “Kann es mehrere Götter geben?”

  1. Das hängt, würde ich sagen, von der Perspektive ab, die man selbst einnimmt. Aus christlicher Sicht (und der dahinter stehenden biblischen Überlieferung) muss man ganz klar sagen: Nein, es gibt nur einen Gott. Andere Religionen werden diese Frage anders beantworten.
    Der entscheidende Punkt ist: Wir können die Frage nach Gott (oder Göttern) nicht abschließend beantworten. Nicht umsonst heißt es ja, dass man an Gott glaubt. Auch wenn dieser Glaube sicherlich eine innere Überzeugung ist, ist diese Überzeugung nicht gleichzusetzen damit, dass man „Gott weiß“.
    Also: Als Christ glaube ich zwar daran (und bin davon überzeugt), dass es nur einen Gott gibt, aber beweisen kann ich es beileibe nicht.

Schreibe einen Kommentar